Karadzic wurde zu 40 Jahren Haft verurteilt!

Das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag hat nach einem 8-jährigem Verfahren den 70-jährigen Karadzic wie erwartet für die Vorfälle im Krieg in Srebrenica von 1992 bis 1995 wegen Völkermords und anderen Anklagepunkten verurteilt. Ausgesprochen wurde eine Haftstrafe von 40 Jahren Haft.

Um die 12.000 Menschen soll er als letztendlich Verantwortlicher auf dem Gewissen haben, u.a. im Rahmen von Bombenangriffen gegen die Zivilbevölkerung, um diese in Angst und Schrecken zu versetzen, sowie Morde an Zivilisten im vierstelligen Bereich bei Übergriffen gegen UN-Truppen wurden ihm zur Last gelegt.

Na, da wird die Karadzic Grundschule wohl in Zukunft schleunigst einen anderen Namen brauchen, wenn die Schule nicht dem blamablen Andenken an einen verurteilten Massenmörder dienen möchte.

70 year-old Karadzic has been convicted to 40 years in jail for war crimes committed in Srebrenica on March 24, 2016.

It seems that the elementary school „Vuk Karadzic“ will need a different name in the future.

https://de.nachrichten.yahoo.com/karadzic-zu-40-jahren-haft-verurteilt-145141663.html

http://www.bbc.com/news/world-europe-35893804

Über admin

Rechtsanwalt (Attorney at Law, Germany) and CPA (USA)

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar