Jährlicher Wilem C. Vis International Commercial Arbitration Moot

vor kurzem haben wir schon berichtet über den Studentenwettbewerb im Völkerrecht.

Einen vergleichbaren internationalen Wettbewerb für Studenten der Rechtswissenschaften aller Länder gibt es auch auf dem Gebiet der internationalen Streitschlichtung:

Der Annual Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot findet seit 1994 jährlich in Wien, Österreich statt. Thematisch geht es um internationales Kaufrecht (United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods, 1980 bzw. United Nations or the Vienna Sales Convention CISG) mit besonderen Schwerpunkten im Prozessrecht und in der Streitschlichtung.

Copyright im Oktober 2014 – alle Rechte vorbehalten
Anif Press Info
Kontakt

Weiterführende Fundstellen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Willem_C._Vis_Moot
https://vismoot.pace.edu/

Über admin

Rechtsanwalt (Attorney at Law, Germany) and CPA (USA)
Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar