Ehefrau wegen Häßlichkeit verklagt

API (Eigenbericht) Über die absurdesten Rechtsstreitigkeiten

Vor kurzem erreichte uns eine Fundstelle mit einer Liste der absurdesten Klagen, die alles international schon Bekannte und Belachte noch in den Schatten stellen. Wir können nicht ausschließen, daß sich die ein- oder andere Ente unter diesen Nachrichten befinden mag. Hier ist die Nummer 1 aus dieser Liste:

Ehemann verklagt Ehefrau wegen Hässlichkeit. Folgendes trug sich zu:

Die Eheleute Feng bekamen eine ziemlich hässliche Tochter. Weil der Ehemann nicht verstehen konnte, wie zwei so gut aussehende Eheleute so etwas zustande bringen konnten, verklagte Herr Feng seine Ehefrau wegen ehelicher Untreue. Sie präsentierte als Beweismittel ein Foto, auf dem sie ebenso hässlich aussah wie die Tochter. Ihre gut aussehenden Gesichtszüge waren den eigenen Angaben nach das Ergebnis der extensiven Arbeiten eines Schönheitschirurgen. Seine Klage, nach Tests des genetischen Erbmaterials (DNS), verlor Herr Feng zwar. Er reichte dann aber die Scheidung ein und verklagte Frau Feng erneut wegen arglistiger Täuschung. Angeblich soll er Recht bekommen haben und ihm wurden USD 120.000 zugesprochen.

Link zum betreffenden Artikel:

http://www.buzzfeed.com/sourpatchkids/the-10-most-absurd-lawsuits-6e1k#!

Eine Reihe von Beiträgen bezweifelt den Wahrheitsgehalt dieses Berichts *1). Frei erfunden dürfte der Fall dennoch nicht sein. Nach einem Artikel ereignete sich der wahre Fall im Jahre 2002 in Heilongjiang, China. Das Gericht gab der Scheidungsklage statt, die Abfindung wurde zwar zugesprochen, aber aber wegen der Untreue der Ehegattin. Ihre Hässlichkeit oder die der Tochter soll bei der Entscheidung keine Rolle gespielt haben.

http://online.thatsmags.com/post/no-a-chinese-man-did-not-successfully-sue-his-wife-for-having-ugly-children

Copyright im Dezember 2013
Anif Press Info
Kontakt

Linksammlung

http://cocoafab.com/man-sues-wife-over-ugly-children/

Über admin

Rechtsanwalt (Attorney at Law, Germany) and CPA (USA)

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar